Schwabacher Sportlerehrung ’23

Die diesjährige Sportlerehrung der Stadt Schwabach fand am 03.02.23 im Markgrafensall statt. Es waren viele bekannte Gesichter und prominente Persönlichkeiten aus der Stadt und dem Sportbereich anwesend, um den erfolgreichen Sportlern und Mannschaften ihre Anerkennung und ihren Respekt zu zeigen.

Der TV 1848 Schwabach e.V. konnte bei dieser Ehrung eine hervorragende Leistung zeigen und gleich in mehreren Kategorien geehrt werden. In der Kategorie Mannschaft des Jahres stellte der 48er das komplette Podium, das mit dem 3. Platz Tischtennis mit Ping-Pong-Parkinson, dem 2. Platz mit Basketball U18/U20 und dem 1. Platz den Hockey Damen bestand.

Die Hockey Damen des TV 1848 Schwabach e.V. wurden als Mannschaft des Jahres ausgezeichnet und konnten damit ihre hervorragende Leistung und ihren Einsatz für den Sport in der Stadt Schwabach unter Beweis stellen. Die Hockey Damen haben in der vergangenen Saison viele große Erfolge erzielt und sich in der Region als eine der besten Mannschaften etabliert.

Neben den Mannschaftsehrungen wurden auch zahlreiche Einzelsportler für ihre hervorragenden Leistungen geehrt. Die Ehrungen waren ein wichtiger Bestandteil der Feier und zeigten, dass Schwabach auch in Zukunft ein bedeutender Standort für den Sport in Bayern sein wird.

Zusammenfassend war die diesjährige Sportlerehrung ein großer Erfolg für die Stadt Schwabach und den TV 1848 Schwabach e.V. Es war eine wunderbare Gelegenheit, die Leistungen der Sportler und Mannschaften zu feiern und zu würdigen und zeigte, dass der Sport in der Stadt Schwabach eine große Bedeutung hat und weiterhin eine wichtige Rolle in der Stadtgesellschaft spielen wird.