48er News KW24

Fußball

Die Fußball Abteilung darf sich über ein neues Trainerteam freuen. Daniel Heyn will mit der 1. Mannschaft den (Wieder-) Aufstieg angreifen. Unterstützt wird er dabei von Gionatan D’Arrigo. Um die 2. Mannschaft werden sich Marco Spörl und Fritz Lederer kümmern.

Besonderer Dank an Hufi & Roman für die Unterstützung in den letzten Jahren!

Hockey🏑

Herren: Stark ersatzgeschwächt traten die Schwabacher auswärts gegen den TSV Grünwald an. Trotz anfangs starker Defensivphase setzten sich die Gegner mit 5:0 durch.

Damen: Im letzten Spiel der Saison traten unsere Mädels gegen Bayreuth an. Die Oberfranken konnten ihre Offensive stark ausspielen und gewannen mit 6:1.

wU16: Die Schwabacher Mädels kämpften über die gesamte Spieldauer, doch gegen den offensiv starken Nürnberger HTC half das leider nicht. Am Ende stand es 0:13.

wU12: Auch unsere wU12 mussten sich gegen die Bayreutherinnen geschlagen geben. Die anfangs starke Abwehr der Schwabacherinnen hielt im 1. Viertel stark dagegen, mussten sich aber dennoch mit 0:4 geschlagen geben.

wU8 OL: Die Oberligamannschaft war zu Gast beim TB Erlangen. Die erste Hälfte des Spieltags haben wir leider ein bisschen verschlafen. So haben mussten wir erst zwei Niederlagen gegen den NHTC (1:3) und Bayreuth (2:3) einstecken. In den letzten beiden Spielen waren wir dann aber hellwach und konnten Erlangen mit 4:0 und Fürth sogar mit 7:0 schlagen.

Turnierwochenende in Osternienburg:

Ein schönes Gemeinschaftserlebnis war für die männliche U8 bis U14 die Teilnahme am Zweitagesturnier des HC Osternienburg in Sachsen-Anhalt. Die Ergebnisse waren hier absolut zweitrangig, denn das Wochenende war eigentlich für das Teambuilding gedacht.

Folgende Plätze im Abschlussklassement wurden erzielt:

U8: 4. von 10 / U12: 9. von 12 / U12 8. von 8 / U14 3. von 8

Leichtathletik🏃‍♀️

Am Sonntag, 16.06.24 standen Jürgen Kaul und Enikö Mittler beim Sparkassen Metropolmarathon mit über 2200 Teilnehmern an der Fürther Freiheit am Start. Die 21km führten zum Nürnberger Hauptmarkt. Jürgen absolvierte die Strecke in 2:03:49 und wurde 75. von 136 Männer, in seiner AKm55. Enikö wurde 4. von 44 Frauen in der AKw50. Sie brauchte 1:46:42.

Triathlon🏊🏼‍♀️🚴🏼‍♀️🏃🏼‍♀️

Liga: Das 3. Rennen der Landesliga Nord war in einen Swim+Run und Bike+Run aufgeteilt. Leider mussten die Jungs in Unterzahl anreisen, sodass sie mit einer 2 Minuten Zeitstrafe an den Start gingen. Dennoch kamen sie als 11. ins Ziel

Emma: Auch unsere Emma war in Forchheim über die Jedermann Distanz am Start. Obwohl sie in der Wechselzone ihr Fahrrad „verlegt“ hatte, wurde sie starke dritte in der Altersklasse.

Lena: Lena war am Sonntag beim Sparkassen Metropolmarathon in Fürth am Start. Durch eine Allergie konnte sie leider nicht die gewünschte Leistung erbringen. Trotz allem hatte sie viel Spaß und kam beim Halbmarathon nach 2:14h ins Ziel!

Brombachseeschwimmen:

Wolfgang mit 32:35 Min  Platz 29 / Marc mit 35:37 Min Platz 58 / Jörg mit 39:32 Min Platz 91 / Anja mit 50:29 Min Platz 144

Hockey mU8-14
Hockey wU8