Jahnstraße 6
91126 Schwabach

Telefon 09122 / 2583
Telefax 09122 / 2960

Himmelfahrt

Himmelfahrt ist Wandertag!

turnerexhimmelfahrt In früheren Jahren war Himmelfahrt ein Wandertag für den Gesamtverein, an dem mit Kind und Kegel in die nähere Umgebung zu einer zünftigen Einkehr gewandert wurde. Diese Tradition wird in der Turner-Exkneipe immer noch gerne gepflegt, und so fanden sich am Morgen des Himmelfahrtstages bei herrlichem Wetter immerhin 23 gut gelaunte Bavarianer*innen auf der 48er Terrasse ein, von wo aus sie ihre gut 1 ½- stündige Wanderung antraten. Über den Neuen Bau ging’s über die Schwabach zum Forstersweiher, wo die Wanderer von Kneipwart Otmar über die Geschichte der Brauerei Forster aufgeklärt wurden, die diesen Weiher für die Eisgewinnung angelegt hatte.

TurnereexhimmelfahrtWeiter führte uns der Weg am Nadlersbach mit seinem uralten Baumbestand entlang bis zur ehemaligen „Alten Badeanstalt“, wo auch wieder ein informativer Geschichts-stopp eingelegt wurde. Über Unterreichenbach und den Waikersreuther Weg ging’s dann zur Einkehr zum Vereinswirt, wo auf der bereits sehr gut besetzten Terrasse außer etlichen Nichtwanderern auch ein spätes Weißwurstfrühstück oder die schon fast fertige Sau am Spieß auf uns warteten. Bei der flotten Musik der „Rotten Bones“ ließen dann die Kneipenmitglieder diesen schönen Wandertag ausklingen.

Drucken E-Mail

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutzerklärung Ich akzeptiere.