Jahnstraße 6
91126 Schwabach

Telefon 09122 / 2583
Telefax 09122 / 2960

Werksbesichtigung "neuer" Niehoff

Die April-Veranstaltung der Kneipe erwies sich als echter Magnet: 45 Teilnehmer hatten sich zur Betriebsbesichtigung des „neuen“ Niehoff angemeldet. Betreut wurde unsere Besuchergruppe von zwei „alten“ 48ern, Hans Grießmeier und Norbert Meier, so dass gleich von Anfang an eine lockere und ungezwungene Atmosphäre herrschte.

2016-04-14 Turner-Ex NiehoffNach einer aufschlussreichen Präsentation im Besucherraum wurden wir in zwei Gruppen durch das Werk geführt. Alle waren beeindruckt von den riesigen Ausmaßen der Werkshallen und den dort endmontierten Maschinen, die Niehoff als Marktführer in alle Welt exportiert. Hier entstehen Drahtziehmaschinen und Ziehanlagen für die Draht- und Kabelindustrie, aber auch Anlagen zum galvanischen Beschichten, Verlitz-, Verseil- und Flechtmaschinen für den Weltmarkt. Ist das neue Werk schon von außen ein beeindruckender Anblick, so erkennt man die wahren Dimensionen wirklich erst bei einer Führung durch die Werkshallen. Faszinierend! Ein Blick in die Lehrlingswerkstatt beendete die zweistündige äußerst lehrreiche Veranstaltung, natürlich auch mit einem herzlichen Dankeschön an unsere kompetenten Betreuer Hans und Norbert, zwei echte „Niehoffianer“!

Das Mittagessen beim Döllinger in Schaftnach beendete dann diese wiederum gelungene Veranstaltung der Ex-Kneipe.

Drucken E-Mail

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutzerklärung Ich akzeptiere.