Jahnstraße 6
91126 Schwabach

Telefon 09122 / 2583
Telefax 09122 / 2960

Erfolgreiche Turner und Turnerinnen beim Gauentscheid des Turnbezirks

Vier Mannschaften des TV48 Schwabach qualifizierten sich mit ihren ersten und zweiten Plätzen für den Regionalentscheid der Doppelbezirke Mittelfranken und Oberpfalz der am 10. November in Baiersdorf stattfindet. Die jeweils ersten und zweiten Mannschaften dieses Wettkampfes qualifizieren sich für den Landesentscheid.

Einen super Wettkampf turnten die sechs Mädchenmannschaften und die zwei männlichen Turner und Turnerinnen unserer Wettkampfgruppe beim Gauentscheid der Mannschaften in Hiltpoltstein. Alle sechs Mannschaften des TV48 schafften den Sprung auf das Treppchen, sie erturnten sich zwei Mal den ersten Platz und drei Mal den zweiten Platz und einmal den dritten Platz.

Was für Superleistungen die TV48 Turnerinnen und Turner erbrachten, zeigte sich auch in der In der Einzelwertung, denn da belegten sie sechs Mal den ersten Platz, drei Mal den zweiten Platz sowie vier Mal den dritten Platz. In manchen Mannschaften schafften es die Turnerinnen, alle Plätze von zwei bis zehn zu belegen – nur die Plätze eins und sieben gingen an Rednitzhembach und Eckersmühlen, ebenso die Plätze eins bis fünf, zum Teil mit sehr großem Punktevorsprung. Hannah Feyerlein erturnte sich die höchste Bewertung aller Teilnehmerinnen mit 67,25 Pkt.

Ebenso stark turnten die Jungs, sie belegten in ihren Altersklassen erste und zweite Plätze mit großem Punktevorsprung.

Turnen1Die jüngsten Turnerinnen turnten bei ihrem ersten und zweiten Wettkampf sehr gut und belegten auf Anhieb den ersten Platz. Einige dieser kleinen „Turnküken“ sind erst im September vom Aufbautraining ins Wettkampfturnen gewechselt.

Der Gauwettkampf ist ein Wettkampf, mit Übungen des Deutschen Turnerbundes der Leistungsklasse 1 – 10, die Übungen sind in den höheren Bereichen ab der P7 schon sehr schwierig zu turnen. Die Mannschaft besteht aus 4 - 5 Turnerinnen, die vier besten Wertungen an den einzelnen Geräten kommen in die Mannschaftswertung, in der Mannschaft können auch Turnerinnen aus der nächst unteren Altersstufe an den Start gehen. Viele der TV48 Turnerinnen haben schon das Potential Übungen der Leistungsklasse P8 und P9 zu turnen und hohe Bewertungen zu erzielen.

Diese vier Mannschaften werden beim Regionalentscheid antreten.

Mannschaft 1 Mädchen Wettkampf 2000 u. älter
Hannah Feyerlein, Nadine Deisenrieder, Celina Schreiber, Lena Distler

Mannschaft 2 Mädchen Jg. 2001-2004
Fabienne Göbel , Leonie Rühl, Luisa Henck, Benita Kabus, Lena Merkl

Mannschaft 2 Mädchen Jg. 2001-2004
Anna Gubesch, Elena Frohnapfel, Sophia Schmied, Daria Leube, Bianca Aczel

Mannschaft Mädchen Jg. 2007-2008
Julia Enderlein, Leni Eismann ,Hanna Gärtner, Lisa Schorscher, Emma Rehwald

Es konnten Turnerinnen aus der nächst jüngeren Altersklassen gemeldet werden.

Turnen2Bild: Gruppenbild der Turnerinnen und Turner die am Gauentscheid in Hiltpoltstein für den TV48 teilgenommen haben.

 

Drucken E-Mail

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutzerklärung Ich akzeptiere.