Jahnstraße 6
91126 Schwabach

Telefon 09122 / 2583
Telefax 09122 / 2960

Gipfelstürmer

WandernGymnAm 7. Juli starteten 10 Gymnastikdamen frühmorgens per DB gen Lenggries, nach kurzer Busfahrt durften wir dann von Fleck auf die Tegernseer-Hütte 1650 m aufsteigen. Bei prima Wanderwetter kamen wir an der Röhrlmoosalm/privat! vorbei, danach Rosssteiner Alm, wo wir uns mit Kaffee und Limo laben konnten. Über einen seilgesicherten Steig/aufpassen! landeten wir gegen 18h auf der Hütte und checkten ein.

Ein Dreiergespann erkletterte den Gipfel, der Rest chillte. Nach gemütlichem Abendessen und Verweilen in der Stube schliefen wir eine Gute Nacht im Lager Platz Nr. 13 bis Nr 22.

Sonntag: Frühstück ab 7.30h und Abstieg durch Almenrausch und Blumenwiesen via Buchsteiner Hütte 1260 m (Pause) zum Parkplatz Kreuth-Klamm. Taxis transportierten uns nach Tegernsee zum Bräustüberl, wo wir es uns gutgehen ließen.
Danach zur Verdauung ein kleiner Spaziergang am See und um 15.57h betraten wir alle wohlbehalten den BOB und erreichten bei lebhafter Unterhaltung um 20.05h Schwabach.Wir genossen alle ein schönes Wochenende und freuen uns schon auf 2018!

 

Drucken E-Mail

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutzerklärung Ich akzeptiere.