Jahnstraße 6
91126 Schwabach

Telefon 09122 / 2583
Telefax 09122 / 2960

Ausflug zum DTB- Pokal

Am Samstag den 19.03.16 machten sich 11 Schwabacher Turnerinnen und Turner auf den Weg nach Stuttgart zum DTB-Pokal. Der DTB Pokal ist ein internationaler Turnweltcup, der einmal im Jahr in Stuttgart ausgetragen wird.  

Bereits zum 10 Mal ließ sich eine Gruppe der 48 ger Turner auf das Abenteuer DTB-Pokal ein. Eine einzige aus der Turnerriege, war alle 10 Jahre dabei. Daneben waren dieses Jahr auch viele Neulinge dabei. Fast die ganze Trainingsgruppe um Trainerin Kristina nahmen am Ausflug teil. 

Um 7:00 Uhr traf sich die Gruppe am Schwabacher Bahnhof um voll bepackt sich auf den Weg nach Stuttgart zu machen. Nach einer lustigen Zugfahrt bezog man die Unterkunft ein Klassenzimmer, danach ging es in die Porsche-Arena um die Turnidole anzufeuern. 

DSC_0141

Nach einem deutsch Sieg bei der Damenkonkurrenz ging es zum Abendprogramm. Es wurde sich mit Nudeln gestärkt um dann im Action Center selbst noch aktiv zu werden, außerdem wurden die Turnstars bei der Pressekonferenz des Kinder- und Jugendclubs mit Fragen der Kinder gelöchert. Im Anschluss gab es noch eine Autogrammstunde .

 

 

 

DSC_0147Nach einer kurzen Nacht stärkten sich die Mädels und Jungs am Sonntag am Frühstücksbuffet bevor es mit dem Workshop "Jump and fun" los ging.  Hier hatten die Kinder großen Spaß auf dem Riesentrampolin und der Airtrackbahn.

DSC_0162

Im Anschluss ging es wieder in die Porsche- Arena. Auch an diesem Tag durften wir einen deutschen Sieg feiern. Diesmal siegte Andreas Brettschneider im Mehrkampf.de. 

Müde aber hoch motiviert ging es am Sonntagabend wieder mit dem Zug nach Hause. 

DSC_0243

Wir hatten eine erlebnisreiches Wochenende, das wir so schnell nicht vergessen werden. 

Drucken E-Mail

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutzerklärung Ich akzeptiere.