Jahnstraße 6
91126 Schwabach

Telefon 09122 / 2583
Telefax 09122 / 2960

Einzelmeisterschaften Turngau Mittelfranken-Süd

2015-04-26 Gau-Einzelmeisterschaften I

Am Sonntag, den 26. April 2015, fand in der Realschulturnhalle in Roth der Einzelwettkampf des Turngaus Mittelfranken-Süd statt. Dort wurden zum ersten Mal die neuen Pflichtübungen vorgeturnt. Am Vormittag durften die Turnerinnen der Jahrgänge 2003 und älter sowie die männlichen Turner ihr Können unter Beweis stellen.


Der TV 1848 hatte durch einige Krankheitsausfälle nur noch ein kleines Starterfeld bei den älteren Turnerinnen vorzuweisen. Ausgerechnet im letzten Training verletzte sich Hannah Feyerlein am Fuß, sodass auch sie nicht an den Start gehen konnte. Unsere restlichen Sportlerinnen starteten ihren Wettkampf am Stufenbarren und Reck. Danach folgte der Schwebebalken, bei dem vor allem Nadine Deisenrieder mit der höchsten Wertung von 18,00 von 19 Punkten im Wettkampf überzeugte. Am Sprung zeigten die Turnerinnen gute Leistungen und auch der Boden verlief zufriedenstellend.

2015-04-26 Gau-Einzelmeisterschaften IIUnser einziger Turner, Luca Herter, konnte in seinem Wettkampf mal wieder mit dem ersten Platz überzeugen. Obwohl im Training oft wenig Zeit bleibt, die Barrenübungen zu trainieren, zeigte er auch dort eine saubere Übung.

2015-04-26 Gau-Einzelmeisterschaften IIIAm Nachmittag waren dann unsere jüngeren Turnerinnen (Jahrgang 2002 und jünger) am Start. Ihr Wettkampf begann am Boden. Diesen brachten sie ohne große Patzer hinter sich. Danach folgten Sprung und Reck. Zuletzt wurden die Mädchen am Schwebebalken bewertet. Dort turnten einige unserer Jüngsten eine höhere Übung. Timea Volkert konnte mit der neuen Übung direkt überzeugen und teilte sich an diesem Gerät mit einer Turnerin aus Gunzenhausen die Tageshöchstwertung in ihrem Wettkampf.

Wertungen:

Wettkampfklasse Platz /Punkte Name
WK 12a 4 / 59,60 Celina Schreiber
  5 / 59,45 Julia Fabera
WK12b 4 / 64,90 Nadine Deisenrieder
WK12 9 / 55,10 Louisa Henck
  13 / 53,45 Benita Kampus
  16 / 52,75 Daria Leube
WK14 5 / 56,20 Anna Gubesch
  7 / 55,95 Timea Volkert
  14 / 53,90 Sophia Schmied
  19 / 51,50 Amelie Thome
  20 / 51,10 Elena Frohnapfel
  25 / 48,45 Lucia Friedrich
WK 15 4 / 54,55 Lena Merkel
  6 / 53,60 Nele Böhme
  9 / 52,85 Hanna Gärtner
  12 / 51,90 Linn Haeckel
WK 3 Jungs 1 / 56,80 Luca Herter

Die gesamten Ergebnislisten sind online nachzulesen unter http://www.turngau-mittelfranken-sued.net/ergebnisse/

Drucken E-Mail

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutzerklärung Ich akzeptiere.