Jahnstraße 6
91126 Schwabach

Telefon 09122 / 2583
Telefax 09122 / 2960

Stadtmeisterschaften

Im Wechsel richten die Schwabacher Vereine SC 04, DJK und TV 1848 die Tischtennis-Stadtmeisterschaften aus. Dieses Jahr fanden sie am letzten Ferienwochenende im September beim DJK Schwabach statt. Zahlreiche Spieler nutzen das Turnier für die Saisonvorbereitung, zumal, da nicht zwischen den Spielklassen getrennt wird, keine TTR-Relevanz besteht. In der Jugend männlich traten vier 48er Spieler an; aufgrund von zu wenig Teilnehmerinnen mussten die Mädchen zwei Stunden später bei den Damen mitspielen. So stellte der TV 1848 Schwabach insgesamt 11 Spieler und Spielerinnen bei den Erwachsenen. Im Einzel der Männer war die Konkurrenz sehr stark, so dass sich lediglich Mathias Ullrich aufs Siegertreppchen spielte, er unterlag im Halbfinale Johannes Heinlein, gewann aber das Spiel um den 3. Platz. Die Damen waren hier schon erfolgreicher, so verpasste Johanna Toth-Vavarikes das Treppchen mit dem 4. Platz nur knapp, da sie gegen die letztjährige Stadtmeisterin Franziska Korn unterlag. Auch der Titel ging dieses Jahr erneut an den TV 1848, da Sandra Brechtelsbauer Bärbel Sonnemann im Finale besiegte, gegen die sie noch in der Vorrundengruppe unterlegen war. Sie gewann gemeinsam mit Vereinskameradin Franziska Korn auch das Doppelfinale. Die erfolgreichste Konkurrenz war jedoch das Mixed. Hier belegten nur 48er die ersten drei Plätze:

1. Franziska Korn/Gianluca Bartonitz
2. Sandra Brechtelsbauer/Mathias Ullrich
3. Johanna Toth.Vavarikes/Michael Vieracker

Am selben Tag wurden auch die Stadtmeisterschaften im Faustball ausgetragen. Auch hier fand sich eine Mannschaft, die gerne mal eine andere Sportart ausprobieren wollte. Leider blieb trotz fleißigen Trainings im Vorfeld der Erfolg aus, was jedoch nichts an der guten Stimmung ändern konnte.

                                       Faustball

von links nach rechts, oben: Katharina Reinhart, Frank Ehrlenbach, Michael Oßwald, Thomas Wagner; unten: Stefanie Brechtelsbauer, Simone Böhm, Tatjana Gerlinski

Drucken E-Mail

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutzerklärung Ich akzeptiere.