Jahnstraße 6
91126 Schwabach

Telefon 09122 / 2583
Telefax 09122 / 2960

Vor Weihnachten nochmal richtig gefordert!

2015 GürtelprüfungAuch in diesem Jahr wurden die Sportler der Taekwondo-Abteilung des TV 1848 Schwabach vor Weihnachten nochmal richtig bei der Kup-Prüfung gefordert! Kurz vor Ende des Jahres stellten sich 26 Teilnehmer der unterschiedlichsten Graduierung der Prüfung. Es war wieder eine große und spannende Prüfung. Zunächst mussten die Anfänger ihr Können in den verschiedenen Disziplinen, wie Grundtechniken, Formenlauf und Einschrittkampf zeigen. Die Fortgeschrittenen Schüler durften unter den Augen des Prüfers, Großmeister Sigfried Togyeras, dann zusätzlich zu den bereits genannten Disziplinen auch in der Selbstverteidigung und dem Bruchtest ihre Fortschritte unter Beweis stellen. Hier überzeugten die Kinder und Jugendlichen mit ihrer bereits sehr guten Technik. Nach einer kurzen theoretischen Prüfung zum Abschluss konnten sich dieses mal wieder alle Prüfungsteilnehmer über eine bestandene Prüfung freuen.
Die Taekwondo-Abteilung des TV 1848 Schwabach hat, wie es die Prüfung zeigt, in den letzten zwei Jahren eine gute Nachwuchsarbeit geleistet und ist damit bereit, im nächsten Jahr wieder auf Turniere zu gehen.

Bild: Fotografie Mauer, Schwabach

Drucken E-Mail

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutzerklärung Ich akzeptiere.