Jahnstraße 6
91126 Schwabach

Telefon 09122 / 2583
Telefax 09122 / 2960

Wir sind ein TEAM

 Oft lese ich im Sportteil der Zeitung vom Teamgeist einer Profimannschaft im Fußball oder in einer anderen beliebigen Sportart. Teamgeist ? Wie entsteht der im Profisport? Ja wodurch? Wie der entsteht, das beobachtet man gut in den Amateur-Sportvereinen: Die Teilnehmer treffen sich regelmäßig wöchentlich zum Training,  zum Wettkampf und auch bei geselligen Aktionen.

Am Beispiel unseres TV 1848 ist dies leicht in allen Abteilungen nachzuweisen. Unsere Oldies der Leichtathleten treffen sich seit vielen Jahren jeden Montag und jeden Freitag zum Training. Regelmäßig finden auch Ausflüge, Feiern und Wanderungen statt. Abteilungsleiterin Enikö Mittler hatte zur Frühjahrswanderung eingeladen. Also traf man sich am vergangenen Samstag, den 11.5., wanderte ausgiebig, um abschließend beim „Griechen“ in der Gaststätte Hosengärtla kräftig zu speisen. LAWanderung1Hier im Bild die Gruppe.

LAWanderungHasengÜbrigens: Die „Trimm-Dich-Welle“ der 70er Jahre des vergangenen Jahrhunderts hatte zu allem eine griffige Weisheit  parat. In diesem Fall: „Essen und Trimmen – Beides muss stimmen“. Also nur mit solchen Aktionen entsteht Teamgeist.

Drucken E-Mail

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutzerklärung Ich akzeptiere.