Jahnstraße 6
91126 Schwabach

Telefon 09122 / 2583
Telefax 09122 / 2960

1. Lizensierte Jugendschiedsrichter in der Hockeyabteilung

Jan Humpenöder und Sebastian Probst, zwei Spieler der männlichen Jugend B (U16) des TV 1848 Schwabach, haben erfolgreich ihre Jugend C-Schiedsrichterlizenz bestanden. Die praktische Prüfung absolvierten sie am 28.9. auf der Zwischenrunde der Knaben und Mädchen B (U12) beim Nürnberger HTC, wo sie jeweils zwei Spiele leiteten. Das Feedback der anwesenden Beobachter zu ihrer Leistung fiel sehr positiv aus. Der praktischen Prüfung vorangegangen war ein Regeltest am Abend vorher in Schwabach, den beide ebenfalls erfolgreich absolviert hatten.

Gemäß dem neuen Lizenzkonzept im Jugendschiedsrichterwesen des bayerischen Hockeyverbandes berechtigt die Jugend C-Lizenz beide nun dazu, Jugendspiele der Verbands- und Oberliga unterhalb ihrer eigenen Altersklasse, sowie Verbandsligaspiele ihrer eigenen Altersklasse zu leiten.

JSR2019-1

v.l.n.r Sebastian Probst, Schiedsrichterobmann Nicolai Metscher und Jan Humpenöder

Drucken E-Mail

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.