Jahnstraße 6
91126 Schwabach

Telefon 09122 / 2583
Telefax 09122 / 2960

Wieder kein Glück für Schwabach

Am Sonntag, den 03. Dezember 2017 fand der dritte Bundesliga-Spieltag für die Schwabacher Faustballdamen in Böblingen statt.

Nach der langen Anreise hatten die Damen das erste Spiel frei und konnten sich ruhig auf den bevorstehenden Gegner, Gärtringen 2, vorbereiten. Somit starteten sie voller Energie in die Partie gegen den Tabellenführer. Den ersten Satz konnten sie dann zwar gut mithalten, für den Sieg hat es aber nicht gereicht und er ging mit 8:11 an die gegnerische Mannschaft. Daraufhin kamen die Schwabacherinnen nicht mehr so recht ins Spiel, nachdem sich auch Hinterfrau Franzi Wierzba verletzte und deshalb ausgewechselt werden musste. Dieser Satz ging mit 4:11 an Gärtringen. Auch weiterhin lief es nicht gut für die Schwabacherinnen und auch der letzte und entscheidende Satz ging an den Gegner.
Celina Losert #29
Auch Schlägerin Jana Schleifer zog sich in diesem Spiel eine Verletzung hinzu und konnte im zweiten Durchgang, gegen Böblingen, nicht mit antreten.

Die Mannschaft trat also zu viert und voller Tatendrang in die nächste Partie an. Trotz Unterzahl hielten die Schwabacherinnen gut mit, gaben den ersten Satz aber mit 6:11 an den Gegner. Im zweiten Satz sammelten sie nochmal Kraft und holten sich mit guten Abwehraktionen von Elly Schuller und Celina Losert und gezielten Schlägen durch Sonja Ereth und Ines Göppner den Sieg mit 11:9. Im nächsten Satz fingen sie aber wieder an zu schludern und gaben ihn durch viele Eigenfehler mit 5:11 an Böblingen. Sie rappelten sich zwar wieder auf und holten nochmal alles raus, aber auch der letzte Satz konnten sie nicht für sich entscheiden und die Gegner holten sich den Sieg mit 7:11.

Somit ging auch der dritte Spieltag mit 0:4 gegen die Schwabacher Faustballdamen und sie müssen nun schauen, wie sie den verletzungsbedingten Ausfall kompensieren können.

Es spielten Sonja Ereth, Ines Göppner, Celina Losert, Jana Schleifer, Elly Schuller und Franzi Wierzba.

Drucken E-Mail

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutzerklärung Ich akzeptiere.