Jahnstraße 6
91126 Schwabach

Telefon 09122 / 2583
Telefax 09122 / 2960

Unsere Herren I hat's geschafft: Meister und Aufstieg in die Landesliga NW

2015-07-26 Herren I 20150510_103935-1Am letzten Spieltag der Bezirksliga Mittelfranken reiste die erste Herrenmannschaft der Faustballer des TV 1848 Schwabach zum ATV Frankonia nach Nürnberg. Im ersten Spiel gegen den TSG 08 Roth gewannen die Schwabacher den ersten Satz knapp mit 12:10, und im zweiten Satz schlugen sie den Gegner mit einem eindeutigen 11:5.

Die zweite Partie des Tages bestritten die Goldschläger gegen den SFB Mauk- Obermauk. Auch dieses Spiel ging in zwei Sätzen an den Tabellenführer aus Schwabach (11:8 / 11:6).

Nach diesem Spiel war klar, dass den 48ern der Aufstieg in die Landesliga nicht mehr zu nehmen war. Dementsprechend euphorisch ging man in das letzte Spiel gegen den Gastgeber aus Nürnberg, wo man jedoch nach dem ersten Satz feststellen musste, dass es wohl doch kein Selbstläufer werden würde. Dieser ging mit 9:11 an Nürnberg. In der Satzpause wechselten die Schwabacher auf zwei Positionen durch, sodass der zweite Satz mit toller Moral und viel Kampf mit 13:11 an die Schwabacher ging. Im dritten und entscheidenden Satz fanden die Goldschläger nun endgültig zur bekannten Stärke zurück und bezwangen die Nürnberger mit 11:4.

Somit bestreitet die 1. Herrenmannschaft des TV1848 Schwabach ab nächster Saison ihre Spiele am Feld in der Landesliga Nordwest.

Es spielten: Ralf Danninger, Roland Ereth, Andreas Falke, Christoph Häberlein, Jan Illini, Dominic Losert und Marcus Losert

Drucken E-Mail

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutzerklärung Ich akzeptiere.