Jahnstraße 6
91126 Schwabach

Telefon 09122 / 2583
Telefax 09122 / 2960

  • Willkommen beim TV 1848 Schwabach
  • Basketballerinnen 2014
  • 2015 Faustballerinnen
  • 2014 Fussball U7
  • Judofreizeit 2015
  • Stadtmeisterschaft Leichtathletik 2015
  • 2015 Musikzug Kalenderbild
  • Siegerehrung Herren Intern. Hockey-Turnier 2014
  • Taekwondo Kup-Prüfung 2015
  • Mannschaft Gauturnentscheid 2018
  • Turner Ex-Kneipe Bavaria - Karfreitagswanderung
  • Ehrenrat 2015
  • Langjährige und verdiente Mitglieder 2015

In Memoriam Klaus Meyer

Am 12. Februar 2019 verstarb unser ehemaliger stellvertretender Vorsitzende Klaus Meyer im Alter von 80 Jahren.

Klaus trat am 1.1.1953 dem Verein der Abteilung des Musikzuges (Spielmannszug) und zeitgleich der Abteilung der Turner Ex Kneipe bei. In den 66 Jahren seiner Mitgliedschaft war Klaus stets bereit Verantwortung zu übernehmen. Er war viele Jahre Abteilungsleiter des Musikzuges. In dieser Zeit stellte er wichtige Weichen für die Zukunft des Musikzuges. Außerhalb des Vereins war er u.a. in der Vorstandschaft des Stadtjugendrings Schwabach und vertrat dort die Interessen der Sportjugend. Unserem Gesamtverein diente Klaus Meyer von 1984 bis 2015 als 2. Vorsitzender.

Seine Popularität hat sicherlich auch dazu geführt, dass sich junge Menschen für den Verein begeisterten. Für all seine Aktivitäten erfuhr Klaus viele Ehrungen. Er war im Besitz des Ehrenzeichens des Bayerischen Ministerpräsidenten, erhielt den Ehrenring des Vereins, sowie zahlreiche Verdienst- und Ehrennadeln des BLSV, des Turnverbandes und des Vereins. Seit 2003 war er Ehrenmitglied des TV 1848.

Unser Dank gilt dem verstorbenen Klaus Meyer, dem wir ein ehrendes Andenken bewahren werden, unser Mitgefühl sprechen wir an dieser Stelle seiner Familie aus.

Drucken E-Mail

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutzerklärung Ich akzeptiere.