Citylauf 2019

Verfasst von Alfred Aldenhoven am . Veröffentlicht in Citylauf

Gleich gehtslos1

Über 1000 Sportler, jung und alt, starteten beim diesjährigen Citylauf des TV 1848 Schwabach am 6. Oktober. Alles lief reibungslos über die Bühne, sprich Marktplatz. Neben den eigentlichen Läufen hatten die Abteilungen ein Rahmenprogramm für Kinder und Jugendliche vorbereitet. Eine derartig große Veranstaltung allein durch ehrenamtliche Helfer zu planen und durchzuführen ist eine gewaltige Leistung. Darauf kann man stolz sein. Das war den über 80 Helfern und Helferinnen unter der Leitung von Thomas Maurer auch anzumerken. Es gipfelte in der Zusage der Crew, im nächsten Jahr am 11. Oktober sind wir wieder dabei.
Auch von den Zuschauern und Fans der Sportveranstaltung kamen positive Rückmeldungen. Der Citylauf des TV 1848 ist zweifelsfrei der Höhepunkt der Schwabacher Sportveranstaltungen. Das findet auch Helmut Gruhn, der Vorsitzende des Stadtverbands der Schwabacher Turn-und Sportvereine.


Selbst Oberbürgermeister Matthias Thürauf war aktiv dabei, er finishte beim 10-Kilometer Lauf mit einer respektablen Zeit. Streckenführung, Ergebnisse und Bilder sind auf der Homepage des TV 1848 „Citylauf“ einzusehen.

Drucken