Himmelfahrt: Die Wanderung der Turner Ex Bavaria

Verfasst von Alfred Aldenhoven am .

Schwabach (Otmar Thumshirn) Immerhin 15 wanderfreudige Mitglieder der Turner Ex-Kneipe trafen sich am Morgen des HimmelfahrtBavex17Himmelfahrtstages zur traditionellen Wanderung am 48er. Unter der Führung von Kurt Berger ging es durch die neue Siedlung am Wildbirnenweg in das Waldgebiet der Maisenlach. Immer wieder machte Kurt kurze Infostopps und gab Hinweise zur Aufforstung und Erneuerung des anfälligen "Steckerlas"-Waldes. Nach etwa zwei Stunden war man wieder zur Mittagseinkehr beim 48er Vereinswirt. Leider war die Sau im Grill noch nicht für die Mittagszeit gedacht - sie wurde aber abends restlos verputzt - so dass man sich mit Bratwürsten oder Schweinebraten begnügen musste.
Natürlich hatten sich auch wieder etliche Nichtwanderer eingefunden, so dass sich doch eine stattliche Anzahl in das von Kurt liebevoll gestaltete Kneipbuch eintragen konnte.

 

Drucken

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutzerklärung Ich akzeptiere.