Jahnstraße 6
91126 Schwabach

Telefon 09122 / 2583
Telefax 09122 / 2960

Winterwanderung "Rund um den kleinen Rothsee"

Als Februarveranstaltung war für Freitag, 17.02. eine Wanderung um den Kleinen Rothsee angekündigt. Der Winter mit eisigen Temperaturen hatte sich schon einige Zeit vorher verbschiedet, frühlingshaftes Wetter und strahlendblauer Himmel lockten alle ins Freie. Aber leider nur bis zum Tag vor der Wanderung – bei wolken-verhangenem Himmel und einsetzendem Nieselregen trafen sich dennoch 16 unerschrockene Wanderer auf dem Parkplatz Birkach und umrundeten in knapp 1 ½ Stunden die Vorsperre des Rothsees.

Bei einem kurzen Stopp am Strandhaus Grashof informierte Kneipwart Otmar die Teilnehmer über die DSCN2080 (2)Baugeschichte sowie die Bedeutung der Fränkischen Seenlandschaft mit Altmühl-, Brombach- und Rothsee und des Main-Donau-Kanals für das regenarme Nordbayern. Froh, die Regenschirme wieder einpacken zu können, kehrten dann die Wanderer im Strandhaus Birkach zu Kaffee und Kuchen oder einer Brotzeit ein, wo bereits einige Nichtwanderer auf uns warteten.

Das diesmal von Kurt Berger liebevoll ausgestaltete neue Kneipbuch musste leider eine unfreiwillige Kaffeetaufe über sich ergehen lassen, konnte aber gerettet werden. Zur Heimkehr musste diesmal niemand extra aufgefordert werden – im Fernsehen wartete der Frankenfasching.

Drucken E-Mail