36 Karfreitagswanderer (oder zumindest -esser)

Verfasst von Otmar Thumshirn am .

2015 Turner-Ex Karfreitag DSCN0032Das launische Aprilwetter konnte eine stattliche Anzahl von Mitgliedern der Turner Ex-Kneipe nicht von ihrer traditionellen Karfreitagswanderung abhalten. Immerhin 24 wetterfeste Wanderer hatten ihre Stiefel geschnürt und trafen sich bei klammer Temperatur am Vereinsgelände. Sie wurden aber dafür trotz Schneefalls in der vorausgegangenen Nacht mit herrlichem Wanderwetter belohnt, immer wieder spitzte die Sonne hinter den Wolken hervor und sorgte für Frühlingsstimmung. Die abwechslungsreiche Strecke führte über Uigenau und Haag durch die Laubenhaid nach Unterreichenbach. Nach knapp zwei Stunden erfolgte dann die wohlverdiente Einkehr  beim proppenvollen Spachmüller, wo man sich mit der Nicht-Wandergruppe zum Fischschmaus verabredet hatte.

Drucken