Hauptkneipe 2015

Verfasst von Otmar Thumshirn am .

Bericht von unserer Hauptkneipe (Abteilungsversammlung) am 19.02.2015, 19 Uhr im Nebenzimmer der Gaststätte des TV 1848

Der Abteilungsleiter konnte 25 der insgesamt 66 Mitglieder (= 38 %!) zur Sitzung begrüßen. Ein besonderer Gruß galt der Vorsitzenden Gerda Braun und unserem Ehrenvorsitzenden Herrn Schmitt.

Nach den Berichten wurde der Abteilungsleitung einstimmig Entlastung erteilt.
Besondere Anerkennung und Dank wurde dem bisherigen Abteilungsleiter Helmut Freund und seinem Stellvertreter Fritz Wendel ausgesprochen, die sich beide nicht mehr zur Wahl stellten.

Die Neuwahlen (alle einstimmig) ergaben folgendes Ergebnis:
Abteilungsleiter: Otmar Thumshirn
Stellvertreter: Kurt Berger
Kassier: Dieter Scholz (wie bisher)
Als Delegierte wurden benannt: Werner Lang und Kurt Wechsler, Ersatz Werner Fleischmann und Georg Schober

Die Turner Ex-Kneipe unterstützt seit vielen Jahren alljährlich Maßnahmen des Hauptvereins oder die Abteilungen für ihre Jugendarbeit. Eine Spende von 500 € geht dieses Jahr an die Turnabteilung.

Drucken