Aktivitäten 2014

Verfasst von Otmar Thumshirn am .

Karfreitagswanderung 18.04.2014

neuschoenau2 20140611 1010332601

Unter der bewährten Führung unseres Wanderwartes Bruno Dechet traf sich eine stattliche Anzahl von wanderbegeisterten Mitgliedern und Familienangehörigen zur traditionellen Karfreitagswanderung. Mittagseinkehr war wiederum zum Fischschmaus in der Vereinsgaststätte, wo bereits etliche nicht mehr so ganz wandertaugliche Kneipenmitglieder auf uns warteten.

Herbstfahrt 25.09.2014

Ein vollbesetzter Bus startete am Donnerstag, 25.09.2014 in Richtung Bayerischer Wald zum weltweit längsten Baumwipfelpfad bei Neuschönau am Nationalparkzentrum Lusen. Mittagseinkehr war im Berggasthof Lusen in Waldhäuser, von wo aus wir nachmittags das Weinfurtner Glasdorf Arnbruck ansteuerten. Eine deftige Brotzeit im Traditionswirtshaus Schrollbräu in Sankt Engelmar bildete den Abschluss dieser gelungenen Ausflugsfahrt.

Jahresabschluss am 30.11.2014 (1. Advent) - Thema: Ab in den Keller – Wo? Pinzenberg

keller pinzenberg 20140611 1653725187Es sind nur ein paar Treppenstufen - und doch ist es ein Einstieg in eine andere Welt. Zwischen fünf und zehn Metern unter der Erde liegt das Kellerlabyrinth im Pinzenberg. Es diente in früheren Zeiten unter anderem als Gär- und Lagerstätte für Bier. Unser Führer lud uns zu einer Entdeckungsreise durch die Gänge unter dem Pinzenberg ein. Mit viel Historie und Hintergrundwissen wurde uns die Besonderheit dieser Anlagen bewusst.

Anschließend trafen wir uns zum gemeinsamen Mittagessen in unserer Vereinsgast-stätte. Insgesamt nahmen 40 Teilnehmer an dieser Veranstaltung teil. Mit dieser schönen und erfolgreichen Veranstaltung hat die Turner Ex-Kneipe das Jahr 2014 ausklingen lassen.

Drucken