Jahnstraße 6
91126 Schwabach

Telefon 09122 / 2583
Telefax 09122 / 2960

Vereinsinterner Weihnachtswettkampf

Nachdem wir aus unte2rschiedlichen Gründen nicht am diesjährigen Bayernpokal teilnahmen, richteten die Trainer der Wettkampfgruppe ihre erste interne Vereinsmeisterschaft aus.

Sprung

Zum ersten Mal durften die Mädels und Jungs ihre Kreativität unter Beweis stellen, indem sie mit Hilfe ihrer Trainer sich ihre eigenen Kürübungen zusammenstellten.

Die Turnerinnen zeigten an den Geräten Boden, Balken, Reck/Stufenbarren und Sprung ihr Können, die Turner an den Geräten Boden, Barren, Reck und Sprung.

Die Sportler hatten großen Spaß, besonders da sie selbst bestimmen durfte, was sie vorturnen möchten. So zeigten die ältesten Mädels anspruchsvolle Übungsteile, wie Reck3beispielsweise Strecksalto, Überschlagverbindungen und vieles mehr. Die jüngsten Mädchen, gerade einmal seit Oktober dabei, was sie in der kurzen Zeit bereits erlernt haben.

Für Sportler, Eltern und Trainer/innen stand der Spaß und das Zusammensein an diesem Abend im Vordergrund.

Drucken E-Mail