1. Regionalliga – wir kommen!

Den 1. Herren ist mit noch zwei ausstehenden Spielen der 1. Platz und damit der Aufstieg in die 1. Regionalliga nicht mehr zu nehmen. Erst fünf Minuten nach Abpfiff am Sonntag kam die Information, dass der parallel spielende TSV Mannheim überraschend verloren hat und Schwabach als Aufsteiger feststeht.

Am Samstag stand zuhause zunächst die Partie gegen den Münchner SC II auf dem Programm. Die Schwabacher erwischten den besseren Start und gewannen das erste Viertel mit 3:1. Ähnlich ging es im zweiten Viertel weiter. Es folgten drei weitere Tore für Schwabach und eins für München, sodass der Halbzeitstand 6:2 lautete. Jetzt kamen aber die Münchner besser aus der Pause und konnten mit drei Toren auf 6:5 verkürzen, sodass das Spiel nochmal hektischer und spannender wurde. Mit Ende des dritten Viertels gelang Schwabach noch der wichtige Treffer zum 7:5. München schwächte sich im vierten Viertel mit zwei grünen Karten selbst, was Schwabach aber nicht ausnutzen konnte. Aber auch die Münchner kamen nicht mehr zum Torerfolg. Mit dem Schlusspfiff erzielte Schwabach per Konter noch das 8:5.

Am Sonntag kam TuS Obermenzing II nach Schwabach. Wie im Hinspiel wurde den Zuschauern ein schnelles und knappes Spiel geboten. Im ersten Viertel kamen beide Mannschaften zu einem Tor, mit 1:1 ging es ins zweite Viertel. Ab hier fuhren die Schiedsrichter eine strenge Linie: Jeweils eine grüne Karte für beide Mannschaften und eine gelbe Karte für Schwabach wurden verteilt. Die Überzahlsituationen führten aber nicht zu vielen Toren, Schwabach gelang jedoch noch der 2:1-Führungstreffer, bevor es in die Halbzeitpause ging. Torreich ging es direkt nach Anpfiff los: Den Ausgleich zum 2:2 konterten die Schwabacher mit zwei schnellen Toren zum 4:2. Erneut holten sich die Schwabacher zwei Karten ab (1x grün, 1x gelb), verteidigten aber in Unterzahl gewohnt diszipliniert. Im vierten Viertel gelang Obermenzing nochmal der Anschlusstreffer, Schwabach stellte jedoch die zwei-Tore Führung per Siebenmeter schnell wieder her. In der Schlussphase nahm Obermenzing den Torwart raus, kassierte aber selbst eine grüne Karte, Schwabach nochmals eine gelbe und Obermenzing dann auch noch eine gelbe Karte. Auf beiden Seiten fielen keine Tore mehr, es blieb beim 5:3-Sieg für Schwabach.