Jahnstraße 6
91126 Schwabach

Telefon 09122 / 2583
Telefax 09122 / 2960

Schwabacher Citylauf 2017

Schwabacher Citylauf 2017

Nicht nur für den Schwabacher City Lauf gab es dieses Jahr einen Teilnehmer Rekord, sondern auch für uns, die Leichtathletik Abteilung des TV 1848 Schwabach. Mit über 50 Teilnehmern in allen Läufen waren wir so stark vertreten wie noch nie. Besonders die Starterzahl bei den Kinder- und Jugendläufen ist hierbei enorm gewachsen. Dies hat auch seinen Preis verdient: Es den Preis für die größte Mannschaft im 1.200m Lauf, im 1.800m und auch im 5,3km Hobbylauf für die Leichtathleten.

Neben dem großen Mannschaftserfolg konnten wir zudem noch viele Stockerl-Plätze in den Altersklassen gewinnen. Die einzelnen Ergebnisse sind auf folgender Seite nachzulesen:

-> Ergebnisse <-

Die Trainerinnen der Kinderleichtathletik freuen sich sehr über die hohe Teilnehmerzahl, aber besonders auch darüber, dass alle mit Freude und Motivation dabei waren und glücklich und ohne Verletzungen im Ziel angekommen sind.

Im Hobbylauf gingen auch einige Erwachsene an den Start, die erst seit Mitte September an unserem Lauftreffprogramm teilnehmen. Großes Lob an alle Anfänger, die die anstrengende Strecke erfolgreich bewältigt haben!

Im Hauptlauf und im Halbmarathon zeigten die Läufer der Leistungsgruppe ihr Können. Zwar ist die Gruppe auf den Langen Distanzen noch klein, aber die Läufer überquerten mit hervorragenden Zeiten die Ziellinie und holen auch hier Platzierungen in den Altersklassen ab.

Der Heimwettkampf war ein voller Erfolg für alle Athleten und macht Lust auf mehr davon!      - Larissa Korn -

Drucken E-Mail