Jahnstraße 6
91126 Schwabach

Telefon 09122 / 2583
Telefax 09122 / 2960

Hohe BLSV-Ehrung für Rolf Gebhard (29.03.17)

Eine hohe und seltene Ehrung wurde Mitte März Rolf Gebhard von der Hockeyabteilung des TV 1848 Schwabach zuteil. Er erhielt „für langjährige hervorragende Verdienste im Sport“ die Ehrennadel in Gold mit silbernem Lorbeerblatt des Bayerischen Landessportvereins (BLSV).

Ehrungen

Zur Verleihung der Ehrennadel hatte sich der Präsident des BLSV, Günther Lommer (Bild hinten Mitte), eigens zum Verbandstag des Bayerischen Hockeyverbandes eingefunden, der in München stattfand. Der BLSV verleiht diese Ehrung nach mindestens 35jährigem verdienstvollem Einsatz um den Verband und seine Gliederungen, in Gebhards Fall also um den Bayerischen Hockeyverband (BHV). Nach fast 40 Jahren in verschiedenen Vorstandsämtern des BHV, unter anderem als Breitensportreferent und langjähriger Jugendsportwart und Jugendwart, beendete Gebhard auf dem Verbandstag seinen bayernweiten Einsatz für den Hockeysport. Von der – hochverdienten – Ehrung zeigte er sich überrascht und gerührt, habe er doch nicht mit einer solch hohen Anerkennung gerechnet. Das Bild zeigt Gebhard im Kreis weiterer Geehrter des Verbandes (Mitte, zweiter von rechts).

Drucken E-Mail