Jahnstraße 6
91126 Schwabach

Telefon 09122 / 2583
Telefax 09122 / 2960

Jugendfußball

Abschlussabend der Jugendfußballer des TV 1848 - mal anders

Einen Tag nach der Sonnwendfeier am TV 1848 fand traditionell der Abschlussabend der Fußballjugend statt. Zahlreiche Kinder und Jugendliche von der U 7 bis zur U 17 versammelten sich auf der Terrasse des 48ers mit ihren Eltern und Geschwistern und auch Spieler der Damen- und der 1.-Herrenmannschaft waren vertreten. Reichlich Salate sowie Fleisch und Würste vom Grill (Danke an die U 13 von Martin!!!) wurden verdrückt, Abschiedsgeschenke an die Trainer verteilt und vergangene Turniere besprochen. Jugendleiter C. Leipold verwies kurz auf die kommende Saison. Der TV 1848 bietet den Kindern fast aller Altersklassen im nächsten Jahr die Möglichkeit zum Kicken! (U 7, U 9/1 und U 9/2, U 11/1 und U 11/2, U 13/1 und U13/2, U 15/1 und U 15/2, U 19 Jungs). Trainer und Betreuer aus den Reihen der Eltern werden gerne aufgenommen.

Aufgrund vieler Absagen anderer Vereine wurde das Wochenende diesmal nicht vom Turniergeschehen bestimmt, sondern Kinder und Eltern standen im Mittelpunkt. Neben einem Barfußturnier der Väter und Betreuer, Hüpfburg und Torwand - bereitgestellt von der Nürnberger Versicherung, einem Spiel der U7 gegen die U7-Mamas (der Sieg ging knapp an die Jungs), Geschicklichkeitsstationen und einem U 13-Turnier, hatten alle die Gelegenheit, am Gelände des TV 1848 zu Zelten. Dies wurde von vielen begeistert angenommen, den nun konnte bis weit in die Nacht und ab ca. 6 Uhr früh dem Lieblingshobby nachgegangen werden - Fußballspielen!

Auf den Bildern die U7 Spieler mit ihren Mamas, die Zeltstadt.
Bericht und Bilder: Christian Leipold

Abschlussfest Fußballjugend 2017-2Abschlussfest Fußballjugend 2017-1

Drucken E-Mail