Jahnstraße 6
91126 Schwabach

Telefon 09122 / 2583
Telefax 09122 / 2960

Jedermann-Sportler mit viel Spaß beim Faustballturnier der 48er

Es gab nur einen Sieger aber viele Gewinner. Unter diesem Motto kann man das Jedermann-Turnier der Faustballer anlässlich des 900-jährigen Stadtjubiläums stellen. Auch der Wettergott war den Ballsportlern gut gesonnen, so dass die Spiele zumindest von oben im Trockenen abgewickelt werden konnten.
Faustball Jedermannturnier 2017

Dem Abteilungsleiter Sebastian Illini war es vorbehalten die über 120 aktive Sportler zu begrüßen. Organisator Helmut Drechsler erläuterte dann noch einmal die Regeln des Spieles und den Spielplan des Turnieres. Sage und schreibe 43 Spiele in 11 Durchgängen a 2x8 Minuten waren notwendig um den Sieger zu ermitteln.

Turniersieger wurde in einem spannenden und hochklassigen Finale die Mannschaft der 48er Turner gegen sich stark wehrende Handballer vom SC Schwabach 04. Gewonnen haben an diesem typischen Herbsttag aber alle die dabei waren. Die Mannschaften erlebten an diesem Sonntag einen schönen Tag in sportlicher Atmosphäre mit Gleichgesinnten. Motiviert und ehrgeizig aber stets fair und sportlich wurde um jeden Ball gekämpft. Überraschend ausgeglichen war das ganze Teilnehmerfeld.

Das wichtigste am vergangenen Sonntag allerdings war, dass die Sportart Faustball der Öffentlichkeit zugänglich gemacht und für den einen Tag aus ihrem Schattendasein ins Zentrum gerückt wurde. Viele der Teilnehmer waren begeistert und haben bereits um eine dritte Auflage des Turniers gebeten.

Bleibt der Abteilung Faustball nur zu wünschen, dass das Turnier auch einen nachhaltigen Effekt hat und der eine oder andere Hobby-Faustballer künftig sich auch mal ins Training zu den Vereinsfaustballern wagt.
Sieger Turner
Die Platzierung im Überblick:
1. TV 1848 SC Turnen
2. SC 04 Schwabach Handball
3. Schmutzfinken 1 (TV 1848 SC Fußball AH-Stammtisch)
4. Rehasport Roth/Hilpoltstein
5. Raiffeisenbank Roth-Schwabach
6. Kerwabuam Unterreichenbach
7. Eltern der Faustballjugend
8. TV 1848 SC Fechten
9. Schmutzfinken 2 (TV 1848 SC Fußball AH-Stammtisch)
10. Simons Kumpel
11.Familie Glombeck
12. Transa Spedition2
13. Transa Spedition1
14. „2te Chance"
15. Familie Schuller
16. TV 1848 SC Tischtennis

Drucken E-Mail