Goldhändchen Neujahrscamp 2016

Verfasst von Jonas Leimert am .

Ein Basketball Camp – diesmal nur für unsere Minis. Kaum zu glauben, dass fast 40 Minis teilgenommen haben, also ein großer Teil unserer sieben Miniteams. Aufgrund der vielen vereinseigenen Trainer konnten die Gruppen sehr klein gehalten werden und einfühlsam und individuell mit den Kindern gearbeitet werden. Schon während des Camps waren die Fortschritte in vielen Bereichen sichtbar. Die meisten Übungen waren natürlich als Spiele getarnt, so dass die Jungs und Mädels mit Feuereifer dabei waren.

IMG_0874
Gruppenfoto der Campteilnehmer mit unseren Gästen Will Chavis, Haris Hujic und unserer Nationalspielerin Anna Furman

IMG_0761Vormittags gab es vielseitiges Stationstraining: Laufschule bei Enikö und Larissa aus der Leichtathletikabteilung, Fallschule bei unserem Judomeister (4. Dan) Jochen Heruth, Defense bei Gabi Ionescu und Martin Wolff, alles zum Wurf und Layups bei Mila Walden und Patrick Schneider, Pässe aller Art abgestimmt auf die unterschiedlichen Altersgruppen bei Marion Simon und Tatjana Kuhfus, Ballhandling und Dribbling bei Nils Berndt - und Sara Hansel hat sehr viel KSÜ in lustigen Spielen versteckt. Herzlichen Dank an alle Coaches – es hat richtig Spaß gemacht mit Euch – Ihr wart voller Elan und Motivation – und das bei immer relaxter Stimmung. Auch den Dank der vielen Eltern und Kinder möchte ich an dieser Stelle an Euch weitergeben.

Mittags gab es Spaghetti Bolognese und Burger bei unserem Wirt in der gemütlichen Vereinsgaststätte. Lecker!

IMG_0892Nachmittags standen dann der Sharp Shooter und diverse Dribbelwettbewerbe an. Sehr viele Kinder haben tolle Preise abgeräumt. Danke an basketballdirekt für die praktischen Turnbeutel und die Gutscheine – auch Trinkflaschen, Schlüsselanhänger, kleine Basketbälle, Sammelautos und anderen Schnickschnack konnten die Gewinner auswählen.

Am 2. Tag gab es eine Riesenüberraschung! Rent for office Nürnberg hat uns seinen Ex-Profispieler Will Chavis und Jugendnationalspieler Haris Hujic geschickt. Zusammen mit unserer Jugendnationalspielerin Anna Furman zeigten sie beeindruckende und lustige Basketballtricks, beantworteten alle Fragen ausführlich, gaben Autogramme und brachten sogar noch Geschenke mit. Danke! Das war ein super Auftritt und wir wollen, dass Ihr wiederkommt!

IMG_0860

Alles in allem ein Camp, bei dem alle sehr viel Spaß hatten und die Kinder viel mitnehmen konnten. Schon bald werden die Termine für das Goldhändchen Ostercamp bekanntgegeben. Wir hoffen, es sind wieder so viele Kinder und Coaches dabei.

Angelika Walden

Drucken

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutzerklärung Ich akzeptiere.