Jahnstraße 6
91126 Schwabach

Telefon 09122 / 2583
Telefax 09122 / 2960

Berg auf - Berg ab

bergwandernAm Samstag 1.7. starteten wir 18 Bergwanderinnen früh per DB gen Garmisch-Partenkirchen. Gestärkt durch Kaffee und Kuchen wanderten wir bei schönem bayrisch/weißblauem Wetter bergauf/bergab zur Esterbergalm, wo wir uns nochmals regenerierten. Aber danach ging es ca. 1200 Höhenmeter zur 1956m Weilheimer Hütte, welche wir endlich wohlbehalten erreichten. Nach Bezug der Lager freuten wir uns über Speis und Trank und die wunderschöne Aussicht.

Leider war es am Sonntag morgen wie prognostiziert regenverhangen, sodaß wir uns zum Abstieg über die gleiche Route entschlossen. Nach Stop auf der Alm und Cafe-Einkehr fuhren wir doch ziemlich ausgewandert mit dem Zug heim. Unser Resümee: schön wars, aber etwas anstrengend!

Wir freuen uns schon auf 2018, jedoch auf eine etwas tiefer gelegene Hütte!

Drucken E-Mail