Herbstwanderung der Turner - Exkneipe Bavaria

Verfasst von Otmar Thumshirn am . Veröffentlicht in Hauptverein

Freitag, der 13. Oktober - das muss kein verhängnisvolles Datum sein, denn zur Herbstwanderung der Kneipe an diesem Tag stellte sich endlich der ersehnte Goldene Oktober ein. Über 20 wanderfreudige Mitglieder trafen sich in Rednitzhembach am bunt bemalten Trafohaus, um eine Teilstrecke des dortigen Kunstweges zu begehen.

IMG_20171013_151505

Die zahlreichen direkt am Weg befindlichen Exponate wurden auf Hinweistafeln erklärt und wurden gebührend bewundert, ernteten aber teilweise auch verwundertes Kopfschütteln. Solche doch recht abstrakten Kunstwerke sind halt Ansichtssache. Nach gut 1 ½ Stunden wurde wieder der Ausgangspunkt am Trafohaus erreicht, von wo aus die müde und hungrige Schar den Gasthof Rabus ansteuerte. Dort war man sich in geselliger Runde wieder vollkommen einig, das Essen dort ist nicht Geschmacksache, es schmeckt!

Drucken

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutzerklärung Ich akzeptiere.